Sommerpause

MIT KINDERN RELAXT DURCH DEN ALLTAG

Kurs für Eltern, Großeltern, PädagogInnen und alle, die Kinder begleiten

Dieser Kurs richtet sich an alle Menschen, die mit Kindern zusammenleben oder sie in der Schule oder in einem anderen Kontext begleiten. Manchesmal spüren wir vielleicht, dass es im Zusammenleben oder Zusammensein mit Kindern oft recht "unrund" läuft. Doch was tun in so einer Situation? Wir wünschen uns Veränderung, doch wissen oft nicht genau, wie wir das anstellen sollen.Die letzten Jahre hat sich sehr viel in puncto Kindererziehung gewandelt. Die "Erziehung" der Kinder hat sich umgewandelt in eine "Beziehung" zu ihnen. Oder ist noch in Arbeit dahin :-). Viele Eltern und PädagogInnen fühlen sich verunsichert. Sie sind engagiert und wollen es richtig und vor allem anders machen, wissen aber oft nicht wie. Und wo sollten sie da anfangen?Genau! Bei sich selbst :-)
Um gute Begleiter für unsere Kinder zu sein ist es wichtig, zuallererst zu uns selber zurückzukehren - "Back to the roots". Wir haben oft die Tendenz, alles um uns herum verändern zu wollen. Dabei ist es im Grunde viel einfacher. Wenn wir uns mehr mit uns selber beschäftigen, unsere Gefühle kennenlernen, und Werkzeuge haben, um uns in die eigene Mitte zu bringen, vollbringt das schon wahre Wunder! Denn "wie im Innen so im Aussen". Ist Ruhe in unserem Inneren, zeigt sich diese Ruhe auch im Aussen. Ist jedoch Chaos und Unsicherheit in unserem Inneren, spüren das die Kinder in unserem Umfeld und zeigen diese Energien sofort auf. Und wir wundern uns dann, warum sie so aufgedreht oder unkonzentriert sind ;-)
Der Kurs ist jedoch ebenso für alle Menschen, bei denen das Zusammensein mit Kindern bereits voll harmonisch läuft. Er bietet hier eine Erweiterung an, wie wir unser tägliches Umfeld mit unseren Engel-Helferlein bereichern können.
Der Kurs beginnt also mit der "Basisarbeit". Denn wir wollen ja keinen schiefen Turm von Pisa errichten, sondern ein gutes stabiles Fundament, auf das wir dann alles weitere aufbauen können.


Basis:
  • 7 Hauptenergiezentren (Chakren)
  • 4 Körper (Physischer, Emotionaler, Mentaler, Spiritueller)
  • Verbinden mit Mutter Erde
  • Anbindung an das Hohe Selbst
  • Zentrierung im Herzzentrum

Weiters:
  • Engel kennenlernen
  • Engel begleiten Kinder im Alltag: bei Wehwehchen, Kranksein, Traurigkeit, in der Schule, im Kindergarten
  • Räume energetisch reinigen und harmonisieren (Wohnraum, Klassenzimmer, Spielzimmer...): Lichtsäulen errichten
  • Energieübungen für Kinder und Erwachsene


Kursdauer insgesamt 5 Abende (jeweils am Dienstag)

Start: im September, genauer Termin wird noch bekannt gegeben

Zeit: 18:00 - 20:00

Ausgleich: €20,-/Abend

Bitte mitbringen: Schreibzeug, warme Socken

Anmeldung: Telefon oder E-Mail


Es besteht auch die Möglichkeit (nach Anfrage), den Kurs am Vormittag zu machen :-)